Viele Unterlagen zu KRIBIBI gibt es bei der/dem jeweiligen Vorsitzenden. Das Archiv des Arbeitskreises und jetzt Vereins kritischer Bibliothekarinnen und Bibliothekare (KRIBIBI) befindet sich im Österreichischen Volkshochschularchiv  und kann dort nach Terminvereinbarung eingesehen werden.

Nachruf Helmut Bögl

Am 24. Februar 2024 ist Helmut Bögl im 81. Lebensjahr gestorben. Als Eisenbahner war er über seinen Beruf hinaus vielseitig engagiert. Neben seiner Tätigkeit als Gemeinderat in Attnang-Puchheim galt seine besondere Leidenschaft der dortigen Bücherei der Gewerkschaft der Eisenbahner, die ab 1979 in kooperativer Trägerschaft mit der Stadtgemeinde geführt wurde und wo Heli Bögl bis zu seinem Tod als ehrenamtlicher Bibliothekar arbeitete. Mehrere Jahrzehnte lang war er auch dem Arbeitskreis und späteren Verein KRIBIBI verbunden und nahm an fast allen Seminaren und Tagungen teil. Wir werden Helmut Bögl in dankbarer Erinnerung behalten. (Text: Heimo Gruber)

Parte Helmut Bögl